Gelungene Aktionen :1o.o2. Tag der Kinderhospizarbeit

1. Platz - Fotoaktion zum Grünen Band
Fotoaktion: "Wo ist Dein Platz für das grüne Band?" Bilder der Verbundenheit und Solidarität.
Veröffentlicht: 5.3.24

Sehen Sie hier alle Bilder.

Ein "Grünes Band" zum Tag der Kinderhospizarbeit - ein Band das verbindet. Viele zeigten ihre Verbundenheit, sendeten uns Fotos zur Aktion ein. Drei schönste Fotos haben gewonnen.

Am 10.02.24 gab es eine öffentliche Aktion am Gabelmann-Brunnen / Grüner Markt in Bamberg. Mit Informationen und Aktionen präsentierte sich das Kinder- und Jugendhospizzentrum Bamberg der Öffentlichkeit. Der Tag konnte abends mit einem Lichtermeer und einem Impuls für die Gastfamilien im Sternenzelt abgeschlossen werden.
Bunte Luftballons und unser TOY RUN Maskottchen "Jimmy" der Bär waren am Vormittag der Renner. Die Stadt war voller bunt geschmückter Familien. Musikalisch wurde unsere Aktion von den Spielleuten " Sagensang" begleitet. Wir haben uns über alle kleinen und großen Besucher*innen gefreut. Viele zeigen ihre Solidarität mit den betroffenen Familien und beteiligen sich an unserer Fotoaktion:

Die Aktion der Bäckerei Loskarn – Mein Leckerbäcker in Bamberg ist auch zu einem guten Abschluss gekommen. Der Verkauf der besonderen Brote zugunsten unserer wichtigen Arbeit. Vom Erlös der Verkäufe gehen 50 Cent pro Brot an die Hospizarbeit. Das Brot war in allen Filialen erhältlich.

In den Stadtbussen in Bamberg lief eine Werbeanzeige, die auf unsere Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche aufmerksam machte, dabei unterstützten uns die Stadtwerke Bamberg.

Danke an alle weiteren Unterstützer*innen, die zum Gelingen aller Aktionen beigetragen haben ❤️:

• Rhönballon - Team
  • Veranstaltungsservice Bamberg