Nachlese:Glückstour 2023 des Schornsteinfegerhandwerks

Glückstour_2023
Zugunsten krebs- und schwerstkranker Kinder fand 2023 bereits zum 18. Mal die Glückstour der Schornsteinfeger statt. Per Radl wurde eine beachtliche Strecke zurückgelegt.
Veröffentlicht: 21.11.23

Besser läuft´s mit Herz ...

... so das Motto des Schornsteinfegerhandwerks.
Die Glückstour 2023 wurde, wie erhofft ein voller Erfolg, wie in den vergangenen Jahren. Die radelnden Schornsteinfeger*innen starteten im bayerischen Freilassing und legten per Rad den Weg bis zum Bundesverbandstag des Schornsteinfegerhandwerks nach Bonn zurück. Unterwegs überbrachten sie an den Etappenzielen Spenden an Initiativen, die sich für Kinder mit lebensbegrenzenden Erkrankungen einsetzen. So durfte sich der Kinder- und Jugendhospizdienst im Hospizverein Bamberg über 3000 € freuen. Im Juni konnten Vertreter*innen aus Bamberg den Spendenscheck der Schornsteinfeger*innen in Kitzingen entgegennehmen. Am Abend wurde gemeinsam beim Abendessen noch etwas gefeiert und die Radfahrer*innen stärkten sich für die Weiterfahrt von Kitzingen nach Aschaffenburg. Eine tolle Idee der Glücksbringer - gerne denken wir voller Dankbarkeit daran zurück.

Glückstour 2023

2 Bilder