Engagement an der Jacob Curio Realschule Hofheim:Schüler*innen sammeln 500 Euro

Spende für die Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche in Bamberg
Veröffentlicht: 21.12.23

Neuer Untertitel

Dezember 2023. Schüler*innen veranstalteten an der Jacob Curio Realschule in Hofheim eine Kulturwoche. Über verschiedene Aktionen sammelten sie dabei Spenden. Der Betrag soll der Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche im Hospizverein in Bamberg zugute kommen. Eine der Schülerinnen hatte das angeregt, da sie selbst durch den Hospizerein unterstützt wurde, als ihre Schwester aufgrund einer Herzerkrankung sterben musste. Sie konnte in den Trauerangeboten Halt und Trost finden, um mit dem Verlust leben zu können. Über den Besuch freuten wir uns sehr und  besonders ein lebensfrohes junges Mädchen zusammen mit ihren Schulfreundinnen zu erleben. Alle waren interessiert den neuen Ort des Hospizvereins zusammen mit dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt kennenzulernen, nachdem sie ihren Spendenbetrag an Marlene Groh, der Vertreterin des Hospizvereins Bamberg übergeben hatten.