Nach dem TOY RUN ist vor dem TOY RUN :1. TOY RUN BAMBERG erbrachte Spenden von insgesamt 46.000 Euro

Motorradfreunde Bamberg übergeben ihre Spende beim Helferfest nach dem 1. TOY RUN BAMBERG
Veröffentlicht: 31.7.23

Für den guten Zweck

Der 1. TOY RUN Bamberg ist zum Abschluss gebracht. Alle Spendeneinnahmen wurden erfasst und die Durchführung unter den Organisator*innen nachbesprochen. Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung zugunsten des Kinderhospizzentrums Bamberg mit stationärem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt und dem ambulanten Hospizdienst des Hospizvereins Bamberg waren sich alle einig: es wird eine Neuauflage geben. Von nun an rollen in Bamberg jeden ersten Samstag im Juli die Biker zum Kinderhospizzentrum, um die Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern zu unterstützen.

Zum Abschluss des 1. TOY RUN Bamberg luden die Motorradfreunde Bamberg kürzlich zum Helferfest auf ihr Gelände ein. Gemeinsam mit den Engagierten der Kinder- und Jugendhospizarbeit wurde am Grill noch einmal gefeiert. Die Motorradfreunde hatten selbst die Spendenfahrt mitgemacht und die Durchführung unterstützt und so für eine kräftige Aufstockung der Spendensumme gesorgt. Am Tag des TOY RUN veranstalteten sie die After-TOY-RUN-Party. Die Einnahmen und Spenden des Abends legten sie auf die Gesamtspendensumme drauf. So konnten die Motorradfreunde am Samstag den Betrag um weitere 2120 Euro aufstocken und an den Hospizverein Bamberg übergeben. Nicht zuletzt das Engagement dieser Gemeinschaft hat zur Durchführung und zum Erfolg des TOY RUN BAMBERG beigetragen.

Die vielen tollen Spielsachen, Kreativmaterialien die ehrenamtlichen Hilfsangebote und letztliche die sagenhafte Gesamtspendensumme von 46.000 Euro - fordern uns zur Wiederholung im nächsten Jahr heraus … nach dem TOY RUN ist vor dem TOY RUN.