Bayern-Fanclub Wallburga Eltmann `96

Veröffentlicht: 2.2.22
Redaktion infranken.de

... anlässlich seines 25jährigen Bestehens

... zu Besuch im Hospizverein Bamberg e.V.

01.02.2022. Der FC-Bayern-Fanclub Wallburg Eltmann ’96 hat letztes Jahr sein 25-jähriges Bestehen begangen. Im Herbst 2021 wurde das Jubiläum mit einem Festabend gebührend gefeiert. Die anwesenden Mitglieder samt Familien haben im Verlauf des Abends eine Spendenbox gefüttert, in die auch der Erlös einer Versteigerung von alten Originalautogrammen von Franz Beckenbauer, Sepp Maier und Gerd Müller geflossen ist. Der Spendenerlös des Abends wurde aus der Vereinskasse auf 800 Euro aufgestockt. Damit sollen zwei regionale Einrichtungen zu gleichen Teilen unterstützt werden.
Die erste Spendenübergabe hat jetzt stattgefunden, teilt der FC-Bayern-Fanclub Wallburg Eltmann ’96 mit. Dem Hospizverein Bamberg wurden 400 Euro übergeben. Eine kleine Abordnung des Fanclubvorstands traf sich im Christine- Denzler-Labisch-Haus mit dem Vorsitzenden des Hospizvereins Bamberg, Konrad Göller, und hat die Spende übergeben. Konrad Göller gab dabei einen beeindruckenden Einblick in die Hospizarbeit. Schnell wurde deutlich, welch immens wichtige Arbeit hier ehrenamtlich geleistet wird. Aktuell entsteht nebenan der Neubau des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt, durch den das Angebot des Hospizvereins um die Betreuung von betroffenen Kindern und deren Familien erweitert wird. Gerade dieses Projekt möchte der Fanclub mit seiner Spende unterstützen.