Aktion im Advent :Die Adventsfenster in und um Eggolsheim

Spendenübergabe im Hospizverein mit drei Organisator*innen der Adventsfenster in und um Eggolsheim
Großartige Spendensumme aus Eggolsheim und Umgebung - 2.500,- € an den Adventsfenstern eingesammelt.
Veröffentlicht: 18.1.24

... eine tolle Charity-Idee

Am 04. Januar wurde der Hospizverein von drei Organisator*innen der Eggolsheimer Adventsfenster besucht, um eine Spende zu empfangen.
Elf, meist gut besuchte, Adventsfenster gab es in der vergangenen Vorweihnachtszeit, in Eggolsheim, Bammersdorf und Neuses. Die jeweiligen Gastgeber boten in ihren Höfen, Gärten oder Scheunen ein abwechslungsreiches Programm. Adventliche Musik wurde gespielt, Texte gelesen, ein Schattenspiel aufgeführt oder gemeinsam gesungen. Bei einer kleinen Stärkung mit Getränken und Snacks konnte noch verweilt werden. Innehalten, Zusammenkommen, miteinander ins Gespräch kommen und Zeit verbringen sind ebenso Sinn der Adventsfenster, wie das Sammeln von Spenden für einen guten Zweck.
Wie immer wanderte deshalb eine Spendenbox von einem zum nächsten Adventsfenster. So konnten 2.500,- Euro zusammenkommen und im Januar 2024 an Jessica Alexi vom Hospizverein Bamberg überreicht werden. Insbesondere soll die Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche unterstützt werden. Während der Spendenübergabe berichtete Frau Alexi Interessantes über die Verwendung des Geldes und gab Einblicke in die vielfältige Arbeit des Hospizvereins.
Danke an alle, die sich an der Aktion rund um die Adventsfenster beteiligt haben, sie besucht und mit ihrer Spende zu diesem grandiosen Ergebnis von 2.500,- Euro beigetragen haben (Text nach Organisator*innen Eggolsheimer Adventsfenster).

Adventsfenster Eggolsheim