Die gute Tat kurz vor Weihnachten

Veröffentlicht: 9.12.22
Silke Kastner eingestellt

Benefizkonzert des Bundespolizeiorchsters München spielt Spendengelder ein

Viele Spenden durch Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters München zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt Bamberg.
Bundespolizeiorchster München

Am Dienstagabend, den 29. November 2022 veranstaltete das Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg zusammen mit dem Bundespolizeiorchester München ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Martin am Grünen Markt in Bamberg.
Eineinhalb Stunden verzauberte Gastdirigent Lukas Weiss mit 42 Musikerinnen und Musikern die vollbesetzten Bankreihen mit Klängen von Johann Sebastian Bach bis hin zu Piotr Iljitsch Tschaikowski. Ein besonderer Höhepunkt für die 360 Zuhörerinnen und Zuhörer war das Posaunensolo von Nao Okayama.
Der Eintritt zum Konzert war frei. Die Bundespolizei erbat Spenden zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg.

Am heutigen Mittwoch übergab der Leiter des Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrums Bamberg, Herr Leitender Polizeidirektor Thomas Lehmann, eine Spende in Höhe von 3.066 Euro an den Hospizverein Bamberg.

Wir danken den vielen Besucherinnen und Besuchern für ihre Teilnahme und besonders für ihre vielen Spenden (Textquelle: Bundespolizei Bamberg).