Drachenkinder-Liederbuch

Vorderseite Umschlag Drachenkinder-Liederbuch
Drachenkinder-Liederbuch ab jetzt erhältlich!
Veröffentlicht: 17.9.23

Fantasievoll gestaltet von den Spielleuten Sagensang

Dieses Liederbuch über ein magisches Mittelalter wird alle Kinder begeistern. Aber auch Erwachsene dürfen diese Lieder singen - denn es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit 🧡

Ein Hasenritter, ein sprechender Baum und Drachenkinder, die auf einem schwarzen Felsen aus dem Ei schlüpfen ... zauberhaft vertonte Geschichten erwarten sie in diesem Buch. Mit dem Kauf erhalten sie Zugang zu den Noten und zu einem Download für das dazugehörige Gitarrenbuch.

Zu verkaufen im Hospizverein Bamberg, bei den Spielleuten "Sagensang" und beim Druckverlag "Waldfaun" zum Preis von 25,- Euro.Der Erlös dieses Buches geht zu 100 % zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg.

Den Verkaufsstart feierten wir am 17. September mit einem Konzert in der KUlturFAbrik Bamberg. Die Spielleute "Sagensang" spielten ihre selbstgeschriebene Musik auf Instrumenten aus alten Zeiten, wie der Gitarren-Laute, auf Flöten und Trommeln. In den Liedern werden Geschichten aus dem Mittelalter erzählt, von Freud und Leid, von Drachenkindern, Rittern und sprechenden Bäumen. Sie begeisterten alle kleinen und großen Konzertbesucher*innen mit ihren Mitmachstücken. An diesem Familienkonzert wurden alle Lieder aus dem druckfrischen Drachenkinder-Liederbuch vorgestellt. Außerdem erfuhren die Gäste von der Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg.

Das Drachenkinder-Liederbuch und die Spielleute