Konzert der Spielleute Sagensang und dem Duo Bernstein & Ebenholz

Veröffentlicht: 12.4.23
Silke Kastner, nach Texten v. Sagensang

Musikalische Geschichten an der Weggabelung der Zeit

260 Euro an Spenden wurden für die Kinder- und Jugendhospizarbeit eingespielt.

Zusammen mit dem wunderbaren Duo Bernstein & Ebenholz fand im Februar in der Kulturfabrik in Bamberg ein Konzert der Spielleute Sagensang statt. Um ein phantasievoll improvisiertes selbstgebautesLagerfeuer versammelten sich die Musiker*innen mit einem wunderbaren Publikum. Es entstand eine magische Atmosphäre. Abwechselnd wurden Lieder von Sagensang und von Bernstein & Ebenholz gespielt. Die Musik ergänzte sich samt Interpret*innen wunderbar. Eine Kooperation, die man so sicher nicht das letzte Mal auf der Bühne gesehen hat. Alles in Allem ein voller Erfolg!

Bei diesem Konzert in der Kulturfabrik Bamberg wurden insgesamt 260 Euro an Spenden für die Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg e.V. gesammelt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Nicht zuletzt auch an den Verein Bamberger Festivals e.V., der das Konzert ehrenamtlich organisiert hat! Hier gibt es einen Konzertrückblick.

Bei der Gelegenheit möchten wir auch auf das Crowdfunding für das Liederbuch "Drachenkinder" hinweisen. Noch bis zum 20. Mai 2023 läuft die Aktion über die Plattform Startnext. Mit dem Verkauf der so finanzierten ersten Auflage soll ebenfalls die Kinder- und Jugendhsopizarbeit des Hospizvereins Bamberg unterstützt werden.