Mit Bewegung etwas bewegen

Lauf-dich-fit-Spende
Veröffentlicht: 29.8.22

2.750,65 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Bamberg

"Lauf dich fit" - und tue Gutes. Über 2000 Euro für lebensbegrenzend erkrankte Kinder.

Ab und zu muss man mal aus dem Klassenzimmer raus. Am besten geht des zu Sport und Spiel. in diesem Jahr 2022 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Bamberger Rupprechtschule mit großem Elan am bayernweiten Laufevent "Lauf dich fit". Nach dem Motto "Dabei sein ist alles" wurden alle Läufer*innen am Ende des Lauftag begeistert im Ziel empfangen. Dem nicht genug. Die Eltern unterstützten die Veranstaltung mit. Auf Anregung der Schule, konnten die Familien für die Laufeinheiten ihrer Kinder eine Spende geben. Diese sollte dann gesammelt an das derzeit noch im Bau befindliche Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg gehen. Noch vor den Sommerferien konnte die gesamte Gemeinschaft der Rupprechtschule ihre "erlaufenen Euros" persönlich an Frau Isabel Zugelder und Frau Silke Kastner für das Kinderhospiz übergeben. Eine stolze Summe von 2.750,65 Euro hielten die Schüler*innen bereit. Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg, wird im März 2023 eröffnet - alle Beteiligten bedanken sich herzlich für die gute Idee und die großherzige Spende.

Das Projekt »Lauf dich fit« wurde vom Bayerischen Leichtathletikverband entwickelt aus Sorge um den psychischen und physischen Zustand von Kindern und Jugendlichen. Ihnen soll gezeigt werden, dass Sport auch Spaß machen kann.Sie sollen so zu gemeinsamen Sport und Bewegung motiviert werden.