Tag der Kinderhospizarbeit: Fotoaktion "Wo ist dein Platz für das Grüne Band":Preisträger*innen erhalten ihre Gewinne vom Hospizverein

3. Platz - Fotoaktion
Preise wurden übergeben an Gewinner*innen der Fotoaktion zum Grünen Band
Veröffentlicht: 8.4.24

... Versprechen eingelöst. Neue Freund*innen gewonnen.

Der Hospizverein Bamberg und das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg hatten im Februar anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit eine Fotoaktion ausgerufen. An den Veranstaltungen am 10. Februar 2024 wurden in Bamberg grüne Bänder verteilt. Diese sind das Symbol für den alljährlichen Gedenktag. Ein Band, das verbindet, so heißt es, als Zeichen der Solidarität mit allen Familien, in denen Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen leben. Die Einrichtungen der Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche in Bamberg wünschten sich Fotos mit dem grünen Band, nach dem Motto: Wo ist Dein Platz für das grüne Band?". Unter den vielen wunderbaren Einsendungen wurden drei schönste Fotos prämiert.

Nun hat der Hospizverein sein Versprechen eingelöst und die Preise an die Gewinner*innen übergeben. Dabei gab es inzwischen schöne und wertvolle Begegnungen. Wir sind dankbar für die ausgedrückte Verbundenheit, das große Interesse an unserer Hospizarbeit und alle lieben Worte.

Hier der Link zur Bilderschau aller Einsendungen.

2024_PreiseFotoaktion