Schafkopfrennen im Gasthaus Heerlein in Wildensorg:Spendenübergabe der Wildensorger Vereine

Spendenübergabe Wildensorger Vereine 2023
750 Euro beim "Schafkopfen" für den guten Zweck erspielt.
Veröffentlicht: 18.12.23

Der Betrag kann sich sehen lassen

12.12.2023. Anlässlich eines Besuches im Hospizverein Bamberg übergibt Bürgervereinsvorsitzende Monika Hoh zusammen mit Vertreter*innen des Bürgervereins und des Obst- und Gartenbauvereins Wildensorg den Spendenscheck über 750 € an Konrad Göller, den 1. Vorsitzenden des Hospizvereins. Dieser stolze Erlös kam anlässlich des Schafkopfrennens der Wildensorger Vereine im Gasthaus Heerlein unter der Federführung des Bürgervereins Wildensorg am 25.11.2023 zusammen.

Nahe des Hospizvereins soll eine Trapperhütte gebaut werden, die für die Kinder- und Jugendhospizarbeit unserer Einrichtungen genutzt werden wird. Es soll ein kindgerechtes "schmutzresistentes Draußenhaus" für Kreativ- und Werkelaktionen werden. Dafür möchten die Spender*innen das Geld eingesetzt wissen. So informierten sie sich bei ihrem Besuch darüber. Auch über die vielfältige ehrenamtliche Arbeit des Hospizvereins und die Versorgung im neuen Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg zu erfahren, war für die Gäste interessant.