Spendenübergabe für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Bamberg

Seußlinger Kinderpfarrfasching
Veröffentlicht: 21.4.23
500,- Euro von Kindern für Kinder. Gute Idee aus der Pfarrgemeinde Seußling.

Am 14. April besuchte uns im Hospizverein die Gruppe der Organisator*innen des Seußlinger Kinderpfarrfaschings im Hospizverein Bamberg, alle samt auch Mama´s und berührt von unseren Hospizthemen. Ihnen war es ein wichtiges Anliegen, die Gelder, die beim diesjährigen Kinderpfarrfasching in der Pfarrscheune Seußling zusammengekommen sind, an einen guten Zweck zu übergeben. Unter dem Motto "von Kindern für Kinder" wählten sie den Hospizverein mit seiner Kinder- und Jugendhospizarbeit für Stadt und Landkreis Bamberg aus. Es ist Tradition bei dieser Veranstaltung in Seußling Spendengelder zu sammeln, die Vorfreude auf das nächste Jahr war den Frauen schon ins Gesicht geschrieben. Sie möchten mit ihrem Engagement nicht nur den Kindern an Fasching eine Freude machen, sondern auch den Kindern und Familien helfen, denen nicht nach Feiern zumute ist. Durch diese großartige Idee konnte der Hospizverein Bamberg 500 Euro Spenden in Empfang nehmen, die den Betroffenen zugute kommen werden.

Zum Anlass der Spendenübergabe gab es einen interessanten Gedankenaustausch und dem neu eröffneten stationären Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg konnte ein kleiner Besuch abgestattet werden - so bekamen an diesem Tag alle gegenseitig einen Eindruck vom jeweiligen Engagement.