Engagiertes Weihnachtsgeschenk:Spendenübergabe im Hospizverein

BDKJ-Forchheim überbringt Spende (v. l. n. r.: Beate Stutzmann, Kathrin Distler, Bettina Drummer)
BDKJ Forchheim überbringt 1530 Euro-Spende als Weihnachtsgeschenk für die ehrenamtliche Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins.
Veröffentlicht: 3.1.24
Konrad Göller

... eine schöne Bescherung

Kurz vor Weihnachten besuchten Beate Stutzmann, Jugendbildungsreferentin im Erzbischöflichen Jugendamt Forchheim und Bettina Drummer, Vorständin im BDKJ-Regionalverband Forchheim den Hospizverein. Im Gespräch mit Konrad Göller und Kathrin Distler informierten sie sich über die vielfältigen Hospizdienste, die von den über 100 Ehrenamtlichen geleistet und von fünf Hauptamtlichen koordiniert und begleitet werden. Von besonderem Interesse waren dabei die Erfahrungen und Herausforderungen für die Ehrenamtlichen in der ambulanten und auch  stationären Kinder- und Jugendhospizbegleitung im neuen Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Denn dafür hatte der BDKJ-Regionalverband Forchheim bereits mit großem Engagement die Osternachtsfeier für Kinder, Jugendliche und Familien in St. Anna Forchheim vorbereitet und gefeiert. Herzlichen Dank für den großartigen Spendenerlös über 1530 Euro für die Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg.