Erlös aus T-Shirt Verkauf für den Hospizverein:Vierether Kerwas Buam und Madla engagieren sich für die Hospizarbeit

Spendenübergabe - Vierether Kerwa-Team (v.l.n.r.: K. Göller/Hospizverein, Felicia Kroll/Kerwa-Team, Tobias Schmitt/Kerwa Team, Harald Eichhorn/Kerwa-Team, Metzgerei Eichhorn)
900 € aus dem Kerwas-T-Shirt-Verkauf für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Bamberg.
Veröffentlicht: 21.11.23

Der Hospizverein Bamberg konnte sich für seine Kinder- und Jugendhospizarbeit über 900 € freuen. Vertreter*innen der Vierether Kerwas Buam und Madle brachten diesen Betrag als Spende in den Hospizverein. Mit Unterstützung der Metzgerei Eichhorn in Viereth konnten an der letzten Kerwa selbstkreiierte T-Shirts für den guten Zweck an die Festgäste verkauft werden. So wurde dieses großartige Ergebnis erzielt. Beim Besuch im Hospizverein erzählten die jungen Leute von ihrem Engagement in der Gemeinde Viereth, was  nicht allein bei der Kerwa bleibt, sondern auch in der Freiwilligen Feuerwehr sind sie aktiv. Wieder eine wunderbare Geschichte, wie sich ehrenamtliches Engagement gegenseitig stärkt. 1000dank sagt der Hospizverein Bamberg.