Zum Inhalt springen

Bruchstücke

Winterszeit

Tolle Installationsobjekte für Ihr zu Hause

Was für eine Geschichte! Ein Riss in der Wand des Hospizsaales. Die Idee, diesen Riss zum Motto einer Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Bruchstücke" zu machen. Es entstand das Graffito "Anfang-Ende-Anfang" durch den Künstler ZUMO, das wieder wie die ganze Wand abgeschlagen wurde und zu Bruch ging. Die Bruchstücke wurden eingesammelt, konserviert und zu Einzelkunstwerken umgeformt. Die kleineren fanden Platz in liebevoll gestalteten Rahmen. Es entstanden Meditationstexte zu diesen Bruchstücken, abgedruckt mit Bildern der Kunstwerke in einem Booklet - nun auch noch die Texte gesprochen von Konstantin Wecker...

Die Ausstellung war z. B. im Bestattungsinstitut Pietät in Bamberg zu sehen. Die Caritas - Fachakademie für Sozialpädagogik machte ein Schulprojekt daraus.

Nach der Wanderung der Ausstellung sollten die Kunstwerke versteigert werden, was aber Corona bedingt noch nicht stattfinden konnte.

Schon jetzt können Sie Artikel aus dem Projekt im Hospizverein erwerben:

  • "Bilderbruchstücke" in Rahmen zum Preis von je 50.- Euro
  • Postkartenblock mit dem Inspirationstext "Kennst du das?" zum Preis von 8.- Euro. 

Der Gesamterlös dieses Projektes kommt der Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg zugute.

Weitere Bilder

11 Bilder