Zum Inhalt springen

Jessica Alexi

Jessica Alexi

Ansprechpartnerin für Bildung in der Hospizarbeit sowie psychosoziale und seelsorgerliche Themen

Kontakt

Frau Alexi befindet sich in Elternzeit.

Aufgaben

Ich bin verantwortlich für die Gewinnung, Ausbildung sowie die weitere Qualifikation und Unterstützung der Hospizmitarbeiter*innen. Mein Aufgabenschwerpunkt ist die Bildungsarbeit, das bedeutet, dass ich mich u.a. um die Gestaltung der Zusammenarbeit mit der Hospizakademie Bamberg kümmere.

Zu meiner Person

Ich bin 1991 in Neustadt a. d. Aisch geboren. Nachdem ich einige Zeit in Brasilien, Hessen und NRW verbracht habe, genieße ich es, gemeinsam mit meinem Mann wieder im schönen Frankenland zu wohnen. Nach Abschluss meines Bachelorstudiums „Evangelische Theologie“ (Marburg) absolvierte ich noch ein Studium der Sozialen Arbeit (Düsseldorf). Daran anschließend studierte ich berufsbegleitend „Palliative Care“ (Salzburg) und beschäftigte mich in meiner Masterarbeit schwerpunktmäßig mit dem Thema Spiritualität in der Hospizbegleitung. Ich konnte bereits in verschiedenen Arbeitsfeldern des Sozial- und Gesundheitswesens Erfahrungen sammeln und engagierte mich ehrenamtlich mehrere Jahre im kirchlichen Bereich. Da mir die Begleitung von Menschen am Lebensende ein Herzensanliegen ist, freue ich mich sehr, mich nun im Hospizverein einbringen zu dürfen.