Lebensfarben

Konrad Göller hält die Festschrift 'Lebensfarben - 30 Jahre Hospizverein Bamberg' in Händen

30 Jahre Hospizverein Bamberg 1990 - 2020

Zu seinem 30-jährigen Bestehen gibt der Bamberger Hospizverein spannende Einblicke in seine Entwicklung von Anbeginn bis heute.
Die Gründerin des Vereins Christine Denzler-Labisch erlebte schon damals als junge Krankenschwester die Not und das Alleingelassensein der Sterbenden und deren Familien. Sie kämpfte um einen humanen Umgang mit Menschen in dieser außerordentlichen Phase ihres Lebens. Sie hatte die Vision, die Haltung der Gesellschaft und der Medizin zu Krankheit, Sterben und Tod nachhaltig zu verändern.

Um Sterbebegleitung begreifbar zu machen, erzählen ehrenamtliche Hospizler*innen in sehr persönlichen Bildreportagen ihre Geschichte.

Das Buch ist gegen eine Spende im Hospizbüro erhältlich.