Mein Weg ist Mein Weg

Trauerbuch Vorderseite

Ein Trauerbuch von Jugendlichen für Jugendliche

Aus unserer Kinder- und Jugendtrauergruppe heraus entstand die Idee, Gefühlen, die sich in der Trauer ausdrücken, eine Gestalt zu verleihen. Zunächst wurde dies mit den Jugendlichen in Form von Improtheater spielerisch erarbeitet. In Zusammenarbeit mit Heike Eva Schmidt (der zauberhafte Eisladen, Rosenheim Cops etc.), die sich um die Ausarbeitung der Texte kümmerte, sowie Elke Völkl, die von den Jugendlichen angeleitet wurde, deren Ideen in Illustrationen umzuwandeln, ist nun ein fabelhaftes Buch entstanden.
Der Hospizverein Bamberg bedankt sich nochmals bei allen Sponsor*innen, die es uns ermöglicht haben, dieses Buchprojekt Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Buch „Mein WEG ist MEIN Weg“ ist mit 78 Seiten im Hardcover für 20,- € im Hospizbüro erhältlich oder kann per Mail zuzüglich Versandkosten bestellt werden.

Besonderer Dank den Sponsor*innen

• GKG Gesundheit & Lebensqualität für die Region Bamberg,
  • Juraklinik Scheßlitz,
  • Allianz für Kinder - eine Stiftung der Allianz, Kinderförderverein Allianz für Kinder in Bayern e.V.,
  • Das Racingteam die "Meisterjäger" Christopher Häusler und Thomas Garris - Charity Rallye - Baltic-Sea-Circle,
  • Dorffrauen aus Lauf bei Zapfendorf, Solidaritätslauf 2018 der Berufsfachschulen Maria Hilf der Erzdiözese Bamberg,
  • VR Bank Scheßlitz,
  • Firmlinge der Pfarrei Ludwag,
  • Dorfgemeinschaft Neudorf,
  • Familienausschuss des Pfarrgemeinderates Hallstadt,
  • Joyful Voices im MGV Scheßlitz.