1.111,11 € Spende für das stationäre Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

Priska Lauper und Konrad Göller vom Hospizverein, Peter Matzick (Vorsitzender Häschaader Fasching e.V.), Theresa Schaiblein (Kassierin Häschaader Fasching e. V.), Lena Schaiblein (Botschafterin fürs Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt) v.l.n.r.
Veröffentlicht: 29.4.21
Christine Reuß

Eine närrische Summe für einen guten Zweck

Der Häschaader Faschingsverein macht sich für Kinder in Not stark.

Im April überreichten Peter Matzick (Vorsitzender Häschaader Fasching e.V.) gemeinsam mit Theresa Schaiblein (Kassierin Häschaader Fasching e.V.) und Lena Schaiblein (Botschafterin fürs Kinder- und Jugendhospiz) dem Hospizverein die närrische Summe von 1.111,11 € zu Gunsten des sich im Bau befindlichen stationären Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt.
Die Frauen und Männer des 2020 frisch gegründeten Faschingsvereins Hirschaid machten u. a. mit Videos auf ihrer Website die Pandemie-Faschingszeit für viele schöner und animierten ganz offensichtlich ihre Jecken und Anhänger*innen zum Spenden. Zusammen kam ein Betrag, der vom Verein aus eigenen Mitteln aufgerundet wurde.
Konrad Göller und Priska Lauper vom Hospizverein freuten sich neben der Spende sehr über das Angebot, ab 2023 ein Stück Häschaader Fasching im Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt stattfinden zu lassen, wenn die Kinder, Jugendlichen und Familien dies wünschen. Botschafterin Lena Schaiblein brachte zudem aus eigener Krankheitserfahrung wertvolle Ideen für die innere Ausgestaltung des Kinderhospizes mit und sagte ihre ehrenamtliche Mitarbeit für die Begleitung der Familien zu, wenn das Sternenzelt fertig gestellt ist.