Anlass-Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg

Spendenübergabe_ReinerSchmaus
Veröffentlicht: 5.9.22

Freude teilen - 500 Euro-Spende

Beim Jubiläumsfest am "Kabella" Strullendorf kamen 500 Euro zusammen.

Bei einem gelungenen Jubiläumsfest zum 140 jährigen Bestehen der Bergmann-Kapelle in Strullendorf wurde eine Spendensammlung durch die Organisatoren, vor allem von Herrn Reiner Schmaus, auf die Beine gestellt. Das gegebene Geld sollte für einen guten Zweck sein. Inzwischen hat sich in der Region Stadt und Landkreis Bamberg herumgesprochen, dass hier bald ein Kinder- und Jugendhospiz seine Türen öffnet. Dort sollen Familien mit lebensbegrenzend erkrankten Kindern für eine Zeit einen Ort zur Entlastung finden, um sich von allen Anstrengungen des (Pflege-) Alltags erholen zu können. Insbesondere soll dort für all das gesorgt werden "was sonst ins Hintertreffen gerät": Aufmerksamkeit für Geschwister, Paarzeit für Eltern u. v. m.. Diese soziale Idee begeisterte die Spender*innen sofort. Herr Schmaus brachte sogleich die 500 Euro in den Hospizverein. In einem gemeinsamen Gespräch erfuhren wir gegenseitig von unserem Tun im jeweiligen Engagement. Der Hospizverein bedankt sich im Namen des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt für die schöne Spendenidee und die Euro´s.