Die Gemeinde Strullendorf ist pro Hospiz

Veröffentlicht: 3.1.23
Christine Reuß

Verzicht auf das Weihnachtsessen bringt dem Hospizverein 500.- Euro

Die Strullendorfer Gemeinderäte verzichten auf ein Weihnachtsessen zugunsten einer Spende an den Hospizverein

Weil in der Gemeinde Strullendorf durch aktive ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen und in vielfältigen Aktionen die Hospizarbeit des Hospizvereins Bamberg unterstützt wird, haben auch die Gemeinderäte ein Zeichen gesetzt. Zum Jahresabschluss verzichtete das Gemeindegremium nach der letzten Gremiumssitzung auf das sonst übliche Weihnachtsessen zugunsten einer Spende über 500 € für die Hospizarbeit des Hospizvereins.
Bürgermeister Wolfgang Desel besuchte zwischen den Jahren den Hospizverein, zeigte sich interessiert an den vielfältigen Hospizdiensten und Aufgaben der Ehrenamtlichen einschließlich des Sachstandes des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt, das kurz vor der baulichen Fertigstellung im April die ersten lebensverkürzend erkrankten Kinder mit ihren Familien als Gäste begrüßen wird.