Zum Inhalt springen

Förderpreis der Enno-Wunderlich-Stiftung für Helmut Göbel (Hospizverein Bamberg)

Datum:
Veröffentlicht: 15.11.11
Von:
Michael Maisch
Im Rahmen der 11. Fachtagung der Bayerischen Stiftung Hospiz wurde am 14.11.2011 der Förderpreis der Enno-Wunderlich-Stiftung in Anerkennung der großen Verdienste um die Hospizidee in Franken für das Jahr 2011 vergeben. Verliehen wurde der Förderpreis an drei Personen. Eine von ihnen ist Helmut Göbel vom Hospizverein Bamberg.

Vergabe des Förderpreises der Enno-Wunderlich-Stiftung für herausragende Leistungen in der Hospizarbeit in Franken am 14.11.2011 im Rahmen der 11. Fachtagung der Bayerischen Stiftung Hospiz
Schloss Schney, 96125 Lichtenfels

Das diesjährige Thema der Fachtagung zur Hospizarbeit und Palliativmedizin lautete: „Und Reden ist doch nur Silber .... - Kommunikation in der helfenden Begleitung.“

Im Rahmen der Fachtagung wurde am 14.11.2011 der Förderpreis der Enno-Wunderlich-Stiftung in Anerkennung der großen Verdienste um die Hospizidee in Franken für das Jahr 2011 vergeben.

Verliehen wurde der Förderpreis an drei Personen. Eine von ihnen ist Helmut Göbel vom Hospizverein Bamberg. Seit der Gründung der Beratungsstelle Patientenverfügung im Jahre 2004 ist er dort als ehrenamtlicher Berater tätig. Seit fünf Jahren leitet er diese Beratungsstelle. Auch in die bayernweite Beraterausbildung ist er federführend eingebunden und hält ehrenamtlich ca. 50 Vorträge pro Jahr zu diesem immer wichtiger werdenden Thema.