Helfer Shuttle Eltmann e.V.

Helfer Shuttle Eltmann
Veröffentlicht: 22.3.23

500,- Euro für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Bamberg

Spende vom Helfer Shuttle Eltmann e.V. für Kinder und Jugendliche in Bamberg.
Spende Helfershuttle Eltmann e.V.

Gegründet hat sich der Helferkreis, um die Menschen im Ahrtal zu unterstützen als diese im Juli 2021 von der Flut heimgesucht wurden. Handwerker*innen aus unserer Region machten sich auf, tatkräftig mit anzupacken. Selbst über ein Jahr nach der Flutkatastrophe sind die Folgen des Unglücks bei den Menschen im Ahrtal noch immer stark präsent - sowohl äußerlich als auch innerlich. So ist das Helfer Shuttle bis heute zu Einsätzen dorthin unterwegs. Notleidende nicht im Stich lassen, das haben sich die Engagierten auf die Fahnen geschrieben. Auch in unserer Region helfen sie selbstverständlich auch ... Ehrensache.

Auch der Hospizverein durfte davon profitieren. Im März brachten Ingo Stößel und Stephan Groh vom Helfer Shuttle Eltmann eine Spende von 500,- Euro ins Hospiz- und Palliativzentrum. Im Gespräch erfuhr Silke Kastner, Koordinatorin im Hospizverein Bamberg, von den beiden, wie der Verein mit seinen Hilfen unterwegs bei den Menschen ist und konnte ihrerseits über die Hospizarbeit in Bamberg berichten. Die übergebene Spende, gesammelt an der Adventsaktion in Eltmann, wird nun der Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche zugute kommen. Hilfe tut an vielen Orten Not - das ist nur gemeinsam mit vielen zu schaffen - das Helfer Shuttle Eltmann e.V. packt´s jedenfalls an ... Chapeau und 1000 Dank.