Zum Inhalt springen

Hospizverein Bamberg bleibt erreichbar - trotz einschränkender Sicherheitsmaßnahmen während der Corona-Pandemie.

Appetithäppchen1
Datum:
Veröffentlicht: 25.3.20
Von:
Silke Kastner
Dennoch sind aus tagesaktuellem Anlass viele Veranstaltungen abgesagt.

Dennoch mussten wichtige Veranstaltungen abgesagt werden, deren Termine schon lange feststehen und die mittels einer Image-Broschüre veröffentlicht wurden.

Unter anderem sind die nächsten "Lebenswert-Gottesdienste" im Saal des Hospiz- und Palliativzentrums davon betroffen. Weitere Informationen dazu finden sich aktuell über die Termine auf dieser Homepage.

Besonders traurig stimmt die Absage der Abschlussveranstaltungen des öffentlichkeitswirksamen Projektes "BRUCHSTÜCKE - Mutig weitergehen … Leben!". Der letzte Ausstellungsturnus vom 06.04. bis 17.04.2020 im Hospiz- und Palliativzentrum muss entfallen. Bedauerlicherweise findet damit auch der Jazzfrühschoppen mit Versteigerung der Ausstellungsstücke, der Bruchstücke, am 18. April nicht statt. Dort sollten zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins bei Jazzmusik an Speis & Trank die Installationsobjekte ihren Besitzer wechseln. Diese BRUCHSTÜCKE waren fast ein ganzes Jahr Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe, die viele Menschen in Stadt- und Landkreis Bamberg erreichte. Die abgesagten Veranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, der Hospizverein wird dazu informieren.

Bis dahin empfiehlt sich das druckfrische Magazin, welches die Veranstaltungsreihe zum Schluss abrundet. Es spricht nicht nur vom Projekt. Nein, es soll, nun besonders auch in diesen schwierigen Zeiten, ein Begleiter sein und Mut machen. Für Besucher*innen der Palliativstation liegt die kostenfreie Broschüre zur Mitnahme im Eingangsbereich des Hospiz- und Palliativzentrums Bamberg. Bei Interesse kann sich an den Hospizverein Bamberg gewendet werden.

  • Bruchstücke – Die Versteigerung, Jazzfrühschoppen, 18.04.2020 entfallen
  • Bruchstücke – Die Ausstellung, 06.04. – 17.04.2020 entfallen