KONZERTABEND MIT CHRISTOPH ZEHENDNER "Und trotzdem"
Konzert in St. Josef im Hain
Am Samstag, dem 24.11.2018 gestaltet der Songpoet Christoph Zehendner gemeinsam mit Liedermacher Klaus-Andre Eickhoff (Klavier) und Thorsten Harder (Cello) auf Einladung des Hospizvereins Bamberg einen Konzertabend, der verspricht, etwas ganz Besonderes zu werden. Unter dem Motto "Und trotzdem" erklingen Lieder über Glauben, Zweifel, Klagen, aber auch tiefes Gottvertrauen und entschlossene Hoffnung.
Der Hospizverein Bamberg freut sich, dieses Ausnahmekonzert im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Bruchstücke" präsentieren zu können. Die Renovierung einer Wand und die damit einhergehende Zerstörung eines großflächigen Bildes auf dieser Wand führten zur Idee, das Thema "Bruchstücke" zum Leitgedanken mehrerer Veranstaltungen zu machen (siehe unter www.hospizverein-bamberg.de). Hospizarbeit bedeutet Menschen zu begleiten, deren Lebensplanung durch eine schwere Krankheit oder den Verlust eines geliebten Menschen zu Bruch gegangen ist. "Und trotzdem" kann jedem Bruch ein Neuanfang innewohnen.
Zehendner gehört zu den bekanntesten Textern und Interpreten im Bereich der christlichen Popularmusik. Mehr als 250 seiner Lieder sind veröffentlicht und zum Teil fester Bestandteil im Liedgut kirchlicher Gemeinden beider Konfessionen. Das Produzieren von Soloalben und zahllose Konzertreisen lassen dem gelernten Journalisten und Theologen jedoch immer noch ausreichend Zeit, im Kloster Triefenstein als Mitarbeiter der Christusbrudergemeinschaft tätig zu sein.