Kinder helfen Kindern

Gebastelte Sterne
Veröffentlicht: 5.1.22

Sterne zur Weihnachtszeit

Kinder helfen mit eigener Kreativ-Idee Familien mit lebensbegrenzend erkrankten Kindern. Selbst ausgedacht und umgesetzt ...

Zwei Kinder aus Litzendorf, Anna 6 Jahre und ihr Bruder Max 12 Jahre haben in der Adventszeit aus Brotzeittüten hübsche Sterne gebastelt. Sie hatten die Idee, diese als Advents- bzw. Weihnachts-Dekorationsidee gegen einen kleinen Obolus unter die Leute zu bringen. Die eingenommenen Beträge wurden zu Gunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit gesammelt. Inzwischen wurde das Geld an den Hospizverein übergeben. Stellvertretend nahm es Marlene Groh, Trauerbegleiterin im Hospizverin Bamberg, entgegen. Ein stolzer Betrag von 500 Euro kam zusammen und wurde mit großem Stolz überreicht.