Zum Inhalt springen

Girls Day:Melanie Huml MdL besucht den Hospizverein mit jungen Teilnehmerinnen des Girls Days

V.l.n.r.: Silke Kastner (Koordinatorin im Hospizverein), Markus Starklauf (gf Vorstand), drei Teilnehmerinnen des Girls Days, MdL Melanie Huml, Anke Wagner (gf Vorstand)
Melanie Huml setzt sich ein, um jungen Menschen Orientierung zu geben.
Datum:
Veröffentlicht: 3.4.25
Von:
Silke Kastner

Junge Gymnasiastinnen lernen die Hospizarbeit kennen.

Am 03. April besucht Melanie Huml (MdL) den Hospizverein. Im Rahmen des "Girls Days", der am 1. April im Bundeskanzleramt eröffnet wurde, kamen die Frauen im Hospizverein vorbei. Zwei Mitglieder des neuen geschäftsführenden Vorstands, Anke Wagner und Markus Starklauf, stellten sich Melanie Huml vor und kamen mit den jungen Menschen ins Gespräch. In lockerer Atmosphäre im schönen neuen Konferenzraum des Hospizvereins, bei Kaffee und Bamberger Hörnla ließ es sich gut sprechen. Die Schülerinnen konnten ihre Fragen stellen und Frau Huml war offen für die Anliegen des Hospizverein. Diese werden wieder Eingang in ihre politische Agenda finden. Melanie Huml macht sich im Rahmen ihrer politischen Arbeit schon immer auch für die Hospizarbeit in Bamberg stark.

Was ist der Girls'Day?


Der Girls'Day ist ein bundesweiter Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Er wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Am Girls'Day lernen Mädchen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt, z. B. in den Bereichen IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik (Quelle: https://www.girls-day.de/ueber-den-girls-day/was-ist-der-girls-day2/deutsch)

Melanie Huml unterwegs am Girls Day

4 Bilder