Neustart des Trauer-Cafés

Veröffentlicht: 22.4.22
Christine Reuß

Begegnung mit anderen Trauernden

Das Trauer-Café im Haus friedrich 2 öffnet wieder seine Türen.

Nach einer fast zweijährigen, pandemiebedingten, Pause, öffnet das Trauer-Café in Bamberg wieder seine Türen.
Am 02.05.2022 findet in der Friedrichstraße 2, im „friedrich 2“ (früher Katholische Hochschulgemeinde), 96047 Bamberg von 15:00 bis 17:00 Uhr die Wiedereröffnung statt.
Damit Trauernde nicht allein bleiben mit ihrem Verlusterleben und Gefühlen der Einsamkeit, lädt der Hospizverein Bamberg e.V. zum offenen Treff bei Kaffee und Tee ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Trauer-Café soll Ihnen die Möglichkeit bieten:
- zu erfahren, ich bin mit meiner Trauer nicht allein,
- miteinander ins Gespräch zu kommen,
- sich unabhängig von Alter, Religion und Herkunft auszutauschen,
- Trost und Kraft für den Alltag zu finden.
Als Gäste des Trauer-Cafés werden Sie von ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter*innen begleitet. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und sind offen für Ihre Fragen und Anliegen.
Die Veranstaltung „Trauer-Café im friedrich 2“ findet künftig wieder regelmäßig, an jedem ersten Montag im Monat, von 15:00 bis 17:00 Uhr statt.