Sachspende an den Kinder- und Jugendhospizdienst

Veröffentlicht: 14.6.21

Freude schenken ...

Bunten Gaben kommen immer wieder gut an. Birgit Alt möchte mit ihrer Sachspende Kinderherzen erfreuen.

Die bunten Gaben an den Kinder- und Jugendhospizdienst erfreuen immer wieder die Herzen der Kinder. Egal an welchem Ort etwas Trost oder "Aufmunterung" gebraucht wird: bei kranken oder trauernden Kindern und Jugendlichen oder bei traurigen jungen Menschen an den Krankenbetten ihrer liebsten Angehörigen. So freut sich der Hospizverein Bamberg über die gute Idee von Birgit Alt. Aus einem früheren beruflichen Fundus schenkte sie dem Verein viele bunte Kuscheltiere. Sie möchte damit an Kinder denken, denen es vielleicht im Moment nicht so gut geht - aus Dankbarkeit für ihr eigenes Leben. Diese Spielsachen werden gerne an die Kinder weitergegeben. Herzlichen Dank an Frau Alt für die Sachspende und den Besuch im Hospiz- und Palliativzentrum am 14. Juni 2021.