Für den Bamberger Hospizverein durch die Wüste:Silke Leikheim lief 220 km, um zu helfen - Du kannst auch mithelfen

Spendenlauf durch die Wüste
Letzte Etappe ist vollbracht - Silke unter den Frauen in der Gesamtwertung auf Platz 9. Top 10 ... wow.
Veröffentlicht: 2.10.23
Silke Kastner (Text nach S. Leikheim)

.... durch den Wadi Rum

Das Abenteuer ist ins Ziel gekommen. Silke lief eine Woche in Jordanien durch die Wüste im Wadi Rum. Sie kam gestern als 8. Frau auf der letzten Etappe ins Ziel. In der Gesamtwertung befindet sich unsere Läuferin auf Platz 9 unter allen angetretenen Frauen. Impressionen zur Person und aus Jordanien sind in der Bildergalerie zu finden. Der Hospizverein wünscht viel Erfolg, Durchhaltevermögen und eine gesunde Rückkehr nach Hause.

220 km in fünf Etappen durch das Wadi Rum in Jordanien. Vom 02. – 06.10.2023 nahm ich zum ersten Mal am Ultra X Jordan teil. Bei diesem Lauf waren Etappen zwischen 35 km und 60 km mit bis zu 800 Höhenmetern pro Tag bei mehr als 30 Grad Celsius zu bewältigen. Laufen macht mich glücklich. Auch wenn laufen das pure Glück für mich ist - "ist das wahre Glück: Gutes zu tun" (Sokrates).

Deswegen möchte ich mit diesem Lauf auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg aufmerksam machen und diese unterstützen.

Warum möchte ich die Hospizarbeit unterstützen?
Weil ich durch den Tod meiner Eltern sowohl den Weg der Sterbebegleitung als auch die schwere Zeit der Trauer durchlaufen habe. Durch diese Erfahrung weiß ich, wie schwer diese Situation für einen Menschen sein kann und wie wichtig die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hospizvereins ist. Wenn du gemeinsam mit mir die Kinder-und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins Bamberg unterstützen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du einen beliebigen Betrag spendest. Jeder Euro kann helfen.

Vielen Dank sagt Silke Leikheim

Wüstenlauf - Silke Leikheim