Spende des Mitarbeiter-Hilfsfonds Rest Cent und der E.ON Energie AG
Am 20.12.2012 überreichte Herr Gerhard Lehner, Betriebsrat der E.ON Energie AG in Bamberg, eine Spende über 3.000 €. Über das vorweihnachtliche Geschenk freuten sich Oslinde Reichert und Konrad Göller, Ehrenamtliche und Vorsitzender des Hospizvereins Bamberg.
Herr Lehner machte sich im Christine Denzler-Labisch Haus ein Bild davon, wo die von ihm initiierte Spende konkret ankommt.
Die Hälfte des Betrags spendete der Hilfsfonds der Mitarbeitenden der E.ON; dabei verzichtet der Großteil der Mitarbeiter/innen am Monatsende freiwillig und für einen guten Zweck auf die Auszahlung der Netto-Centbeträge. Die E.ON Energie AG gibt nach Festlegung einer Spende durch den Fonds denselben Betrag nochmals dazu.
Dank diesem Engagement kann der Hospizverein Bamberg e. V. in diesem Jahr einen Teil seiner Kosten für Fort- und Weiterbildung der ehrenamtlich tätigen Begleiter/innen und Berater/innen finanzieren; auch ein Anteil der Fahrtkosten kann mit dieser Spende finanziert werden. - Allen Spendern sagt der Hospizverein ein herzliches Dankeschön.