Spende statt Geschenke

Veröffentlicht: 17.1.23
Christine Reuß

Die Schönbrunner Elektrofirma Müller spendet 1000.- Euro

Die Firma Elektro Müller aus Schönbrunn verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendet für eine gute Sache.

Statt der üblichen Aufmerksamkeiten für treue Kunden und Geschäftspartner gibt es in diesem Jahr eine Spende an den Hospizverein Bamberg. Wie schon im letzten Jahr kommt die Spende wieder der Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins zugute.
Nachdem die Arbeiten an dem Neubau fast zu Ende sind kann die Spende dort gezielt eingesetzt werden.
Die Finanzierung für stationäre Kinder- und Jugendhospize wird in Deutschland von der Kranken- und Pflegeversicherung nicht kostendeckend übernommen. Deshalb ist wohl die größte Herausforderung für die Zukunft, die ideelle und finanzielle Unterstützung zu sichern. Einrichtungen der Hospizarbeit sind von Beginn an und für den langfristigen Betrieb auf Spenden angewiesen.
„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden“, so die Auffassung von Dominik Müller, dem Chef der Firma Elektro Müller aus Schönbrunn und in diesem Sinne wünscht er auch all seinen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023.