Spenden-Ideen aus ehrlich gutem Willen

Goodwill Social Club
Veröffentlicht: 2.2.22
GoodWill Social Club unterstützt Leben von Kindern und Jugendlichen.

Zwei  Mitglieder des GoodWill Social Club überbrachten im Januar einen Spendenscheck an den Hospizverein Bamberg zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt Bamberg. 3300 Euro helfen bei der Entstehung der Hospizeinrichtung für betroffene Familien in Bamberg, die 2023 eröffnet werden soll. Die "Goodwillers" nahmen sich Zeit für ein Gespräch mit Konrad Göller und Silke Kastner vom Hospizverein. Gegenseitig konnten die Motivationen zum jeweiligen Engagement ausgetauscht und berichtet werden. Es ist großartig, dass junge Menschen neben ihrer Berufstätigkeit mal eben einen Verein gründen, mit welchem sie Kinder und Jugendliche unterstützen. Neben der Unterstützung des Hospizvereins denken sie u. a. auch an "Goal Kids", wo Kinder zu Sport und Spiel eingeladen und ermutigt werden. Sie fördern im Grunde Leben, wo manchmal durch unterschiedliche Barrieren Leben scheinbar nur Schwierigkeiten bereit hält. Der GoodWill Social Club mit seinen Mitgliedern hat erkannt, dass nur gemeinsam etwas zu bewegen ist ... und packt es an. Herzlich Danke sagt der Hospizverein. Wir freuen uns auf weiter guten Kontakt.