Zum Inhalt springen

Spendenübergabe der IG Metall Bamberg an den Hospizverein Bamberg

Elmar Günthner (Fa. Bosch Bamberg), Herr Klein (Treffpunkt - Menschen in Not), Matthias Gebhardt (IG Metall Bamberg), Michael Maisch und Margaretha Wagner (Hospizverein), Bruno Maierhöfer (Fa. Brose)
Datum:
Veröffentlicht: 31.10.17
Von:
Christine Reuß

3.800 € für zwei Bamberger Hilfsorganisationen

Die diesjährige bundesweite Beschäftigtenbefragung brachte einen Geldsegen für zwei Bamberger Hilforganisationen.

Aus der diesjährigen Beschäftigtenbefragung hat die IG Metall Bamberg wieder einen Betrag erlöst, den sie zu gleichen Teilen zwei Organisationen mit humanitären Zielen zu Gute kommen ließ.
Exakt 4824 Beschäftigte aus den betreuten Betrieben der IG Metall Bamberg haben sich im Frühjahr 2017 an der bundesweiten Beschäftigtenbefragung beteiligt. Für jeden abgegeben Fragebogen erhielt die lokale Geschäftsstelle einen Euro für soziale und förderungswürdige Zwecke. Das Gros der beantworteten Bögen kam von Bosch Bamberg und Brose Hallstadt. Allein 3.800 € aus den Betrieben von Stadt- und Landkreis konnten somit jetzt an Bamberger Hilfsorganisationen weitergegeben werden.
Wir danken der IG Metall Bamberg, dass sie, über ihre gewerkschaftlichen Ziele hinaus, dieses humanitäre Engagement mit einer Spende würdigt.