Spendenübergabe im Hospizverein Bamberg. Ein besonderer Einsatz.
Kleine Eisherzen ... große Wirkung
„Soziales Engagement ist nicht nur für das Unternehmen „eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH“ wichtig, das sich seit vielen Jahren unter anderem für Projekte einsetzt, die kranke und benachteiligte Kinder unterstützen. Auch die vielen lokalen „Eismänner“ die in ganz Deutschland bei den Menschen unterwegs sind, helfen mit Aktionen, dort, wo Hilfe benötigt wird.
So auch Eismann Matthias Scheibe-De Robertis. Er besucht und beliefert überwiegend Kunden im Gebiet Bamberg und in Gemeinden in Unterfranken. Schon lange hegte er den Herzenswunsch, gemeinsam mit seinen Kunden „auch einfach mal etwas Gutes zu tun“ und Spenden für eine regionale gemeinnützige soziale Organisation zu sammeln.
Matthias Scheibe-De Robertis hörte sich zunächst bei seiner Kundschaft um, ob eine solche soziale Aktion Anklang finden würde. Er wurde positiv überrascht: „Das Feedback hierzu war absolut riesig und durchweg positiv“, so Scheibe-De Robertis. Auf der Suche nach einer passenden Organisation fiel die Wahl auf das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Beim Unterwegssein mit seiner Aktion erfuhr er unter anderem von einer langjährigen Ehrenamtlichen des Hospizvereins - eine seiner Stammkund*innen – die, wie alle anderen, sofort von dem Vorhaben begeistert war.
Konkret bot der Eismann Matthias Scheibe-De Robertis allen Kunden kleine Eisherzen als Geschenk an. „Für einen beliebigen Spendenbetrag konnten die Kunden die Aktion unterstützen und bekamen als Dankeschön und zur Freude ein leckeres kleines Eisherz. So machte das Spendensammeln doppelt Spaß“, freut sich Scheibe-De Robertis.
Mit einem solchen Endergebnis hätte er nie gerechnet: Unglaubliche 2.651 Euro haben seine Kunden für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg gespendet. Matthias Scheibe-De Robertis ist gegenüber seinen Kund*innen sehr dankbar. Die Spendenbereitschaft bewegte ihn so, dass er sich selbst beteiligte und den Betrag kurzerhand auf 3.000 Euro aufrundete.
Eine fantastische Aktion, über die sich der Hospizverein Bamberg zu Gunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit sehr freut und dankbar ist. Bei der Übergabe des Spendenbetrages konnten Vertreter*innen des Hospizvereins den interessierten Spender von ihrer Arbeit und dem seit 15. März 2021 im Bau befindlichen Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg sowie über die Verwendung der finanziellen Zuwendung berichten.
Die Regionalvertriebsleitung Knetzgau / Westheim vertreten durch Herrn M. Toska drückt begeistert seine ehrliche Dankbarkeit gegenüber der gesamten Kundschaft aus und sagt seinem Eismann Matthias Scheibe-De Robertis ebenso herzlich danke für dieses großartige Engagement!