800 Euro für die Hospizarbeit:St. Nikolaus bringt großzügige Spende in den Hospizverein
Am 23. Dezember 2024 war es so weit: St. Nikolaus besuchte den Hospizverein und brachte eine beeindruckende Spende von 800 Euro mit, die er bei seinen Familienbesuchen rund um den Nikolaustag gesammelt hatte. Georg Pelzer, der seit vielen Jahren als St. Nikolaus unterwegs ist, überreichte die Spende mit einem Lächeln und einer herzlichen Botschaft.
Georg Pelzer erklärte, dass der Nikolaus nicht nur Geschenke in die Familien bringt, sondern auch gerne von ihnen etwas mitnimmt, um anderen zu helfen. In diesem Jahr entschied er sich, die gesammelten 800 Euro gleichmäßig aufzuteilen: 400 Euro gehen an die Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche, während die anderen 400 Euro dem Hospizverein Bamberg allgemein zugutekommen. Er selbst hat dabei die Spendensumme aus eigener Tasche großherzig aufgestockt.
Die Spende wird dazu beitragen, die wertvolle Arbeit des Hospizvereins zu unterstützen, der sich um schwerstkranke, sterbende und trauernde Menschen kümmert; der Verein unterstützt nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder, und Jugendlichen und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen liegen den Hospiz´ler*innen am Herzen.
Georg Pelzer und der Hospizverein bedanken sich herzlich bei allen Familien, die zu dieser Spendensammlung beigetragen haben. Ihr Engagement und ihre Großzügigkeit machen einen echten Unterschied im Leben derjenigen, die Unterstützung benötigen. St. Nikolaus hat einmal mehr bewiesen, dass die wahre Bedeutung der Weihnachtszeit im Geben und Teilen liegt.
Wir freuen uns auf weitere besinnliche Momente und vielleicht auf die Fortsetzung dieser schönen Tradition für den Hospizverein im kommenden Jahr.