Strickaktion der Landfrauen aus Viereth war ein voller Erfolg

Katholische Landfrauen
Veröffentlicht: 14.12.22

Spende von 1000.- Euro für das Kinderhospiz Sternenzelt

Das Kinderhospiz Sternenzelt darf sich über eine Spende in Höhe von 1000.-Euro freuen.

Die Landfrauen von Viereth waren Gastgeberinnen der Weihnachtsfeier des Landfrauenchores im Landkreis Bamberg. Im vollbesetzten Saal der Brauereigaststätte Mainlust begrüßten die beiden Vorsitzenden der Vierether Landfrauen Ursula Birklein und Maria Reus die Gäste.
Ursula Birklein würdigte in ihrem Jahresbericht besonders die von Maria Reus geleitete Strickerinnenaktion der Vierether Frauen. Die vielfältig bunten Strickwerke - auf dem Vierether Herbstmarkt zum Verkauf angeboten – waren sehr begehrt, sodass ein Erlös von 1000 € erzielt werden konnte. Im Namen der Vierether Landfrauen überreichten Frau Birklein und Frau Reus dem Vorsitzenden des Bamberger Hospizvereins Konrad Göller einen Spendenscheck über 1000 € für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Konrad Göller gab einen kurzen Einblick in das Anliegen und den Zweck des im April startenden Kinderhospizes Sternenzelt für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien und bedankte sich herzlich bei allen Strickerinnen für die Unterstützung.
Im Fortgang sorgten Kaffee, selbstgebackene Kuchen und Weihnachtsgebäck sowie ein von Sängerin Maria Reus anlässlich ihres 70. Geburtstages gesponsertes Abendessen für das leibliche Wohl. Mit weihnachtlichen Liedern des Landfrauenchor unter der Leitung von Chorleiterin Gudrun Kraus und ernst bis heiteren Geschichten rund um Weihnachten in Franken vorgetragen von der Chorbeauftragten Notburga Brehm gab der gelungenen Veranstaltung weihnachtlich festlichen Glanz.