TOY RUN BAMBERG

Veröffentlicht: 10.4.23

Motorradkorso zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Sternenzelt Bamberg und im Hospizverein Bamberg

Biker fahren für Kids."Es muss so laut" - damit lebensbegrenzend erkrankte junge Menschenund ihre Familien unterstützt werden können.

Am Samstag, 01. Juli 2023 rollt erstmalig ein Motorradkorso durch Bamberg, um auf lebensbegrenzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien aufmerksam zu machen. Gemeinsam will die Community der Biker diese Menschen unterstützen. Bereits am Anfang des Jahres stellen sie Spendendosen auf - sammeln für die Kids. Mit tollen kreativen Ideen wird das Projekt noch weitergehend unterstützt. Wir freuen uns auf die "donnernde" Aufmerksamkeit für unsere Hospizarbeit ♥

Inzwischen gefällt das schon noch mehr Menschen. Es "geht schon hoch her" in der Presse.

TOY RUN ist ein Format, was es bereits in anderen Städten gibt. Viele Geld- und Sachspenden wurden darüber bereits ermöglicht. Darüber hinaus engagieren sich die Organisator*innen und Teilnehmer*innen unterschiedlich intensiv, unabhängig vom Veranstaltungstag, für kranke Kinder und Jugendliche in ehrenamtlichen Projekten.