Zum Inhalt springen

TV Oberfranken berichtet über die Extrem-Radsportler :TVO berichtet - HANNIBAL ALPENCROSS

Hannibal_Alpencross
HANNIBAL Alpencross-Projekt: Nonstop 630 km von Bamberg bis zum Gardasee. Im Juni war es so weit: ein langgehegte Plan wurde Realität.
Datum:
Veröffentlicht: 7.5.25
Von:
Silke Kastner (nach Text von Werbeagentur CMP GmbH/Kelhetter)

ZUGUNSTEN DER HOSPIZARBEIT IN BAMBERG

Unterstützt das Projekt weiter mit eurer Spende: hier.

Impressionen bei TVO: hier.

18. Juni 2025. Zwei sportverrückte Freunde, die ihre Leidenschaft für Ausdauersport mit einem guten Zweck verbinden möchten, fuhren den Hannibal Alpencross.

Thomas (44) – Polizist, ambitionierter Mitteldistanz-Triathlet, Halbmarathonläufer und erfahrener Radsportler.
Max (33) – Konstrukteur für Fahrradentwicklung, leidenschaftlicher Langdistanz-Triathlet, Marathonläufer und begeisterter Bikepacker.

Für die beiden bedeutet Sport nicht nur Training und Wettkampf – es ist eine Möglichkeit, Grenzen zu verschieben, Abenteuer zu erleben und sozial zusammenzuwachsen.
Doch diese extreme Tour war mehr als nur ein sportlicher Wettkampf gegen die eigenen Grenzen der Sportler. Sie möchten die Aufmerksamkeit auf die gemeinnützige Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche lenken und diese mit ihrer Spendenaktion unterstützen.

Viele Unterstützer*innen waren am Start dabei und auch beim Zieleinlauf!

Inzwischen ist die Fahrt glücklich gemeistert und fuhr bis jetzt eine Spendensumme von über 13.000 Euro sein. Einige Eindrücke gibt es aktuell über TV Oberfranken.