Unterstützung für die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Hospizverein Bamberg e.V.

Brauerei-Kundmüller_2023
Veröffentlicht: 20.2.23

Brauerei Kundmüller spendet 2000,- Euro

2000,- Euro Spende von der Brauerei Kundmüller in Weiher. Spitzenmäßig!

Kinder und Bier wie passt das zusammen? Gar nicht - möchte man meinen. Die Brauerei Kundmüller in Weiher macht das auf ganz besondere Weise passend. Nämlich indem sie ihre Kunden, die den Gerstensaft lieben, einladen zum Kauf eines besonderen Getränks: den „Weiherer Star“ zu Weihnachten 2022. Dazu wurde ein Weiherer Produkt in Champagnerflaschen abgefüllt und angeboten. 3 Euro jeder Flasche gingen zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Bamberg. Mit dieser Idee wurde die Brauer-Familie Kundmüller zum Star an ihrem Adventsfenster in Weiher. Die Adventsfenster wurden in der Vorweihnachtszeit 2022 in der ganzen Gemeinde Viereth-Trunstadt von Bürger*innen organisiert. Mit den Geldern, die zusammenkamen, möchten die Kundmüller´s Dank und Wertschätzung zum Ausdruck bringen, gegenüber allen in der Hospizarbeit Engagierten.

13.02.2023. Der Hospizverein Bamberg konnte im urigen Brauerei-Museum in Weiher eine Spende von 2000,- Euro entgegennehmen - überwältigt von der Unterstützung und Würdigung durch die Brauer-Familie. Auch bei anderen Aktionen für die Hospizarbeit konnte der Hospizverein in Bamberg auf die Weiherer zählen. So wurden Getränkelieferungen und Ausstattung von Festen immer wieder unkompliziert ermöglicht. Diese Hilfen motivierten andere auch mitzutun, wie die Organisator*innen der Taubenmärkte, die sogleich einige Erlöse dazugaben.

Der Hospizverein Bamberg bedankt sich herzlich für alle großartigen Ideen, alle Erlöse und die unterstützende Verbundenheit. Denn letztlich kommt alles den Angeboten für Kinder, Jugendliche und ihren Familien zugute, die durch das ehrenamtliche Engagement der Hospizbegleiter*innen gemacht werden können. So kann in Zeiten die von Krankheit, Trauer und Tod überschattet sind, Beistand geleistet und Not gewendet werden.