Zum Inhalt springen

Weihnachtsfreuden – Weihnachtsplätzchen

Vertreter*innen der Jugendgruppe 'rotaract' und Silke Kastner (HV)
Datum:
Veröffentlicht: 25.1.19
Von:
Silke Kastner

Nachlese ...

Eine verspätete Nachlese aus der Weihnachtszeit: Die Jugendgruppe "rotaract" bringen selbstgebackene Weihnachtsleckereien ins Hospiz- und Palliativzentrum.

Eine verspätete Nachlese aus der Weihnachtszeit - aber vielleicht auch ganz passend, da die meisten Menschen die Kalorien der Weihnachtsleckereien bis in das Frühjahr „auf den Hüften“ spüren, so wirkt diese Gabe jedenfalls nach – aber auch noch ganz anders:
Das Naschwerk, was an Weihnachten einfach dazu gehört, kommt nicht nur mit Kalorien daher, sondern bringt auch Freude – besonders wenn Plätzchen-Tüten als herzliches Geschenk weitergegeben werden. So dachten die jungen Leute von „rotaract“ und brachten die Ergebnisse ihrer Weihnachtsbäckerei in das Hospiz- und Palliativzentrum in Bamberg. Den Rotaract´s war es ein Anliegen, den Menschen eine Freude zu machen, die an Weihnachten nicht bei ihren Liebsten zuhause sein konnten. Das betraf die schwerstkranken und sterbenden Menschen mit ihren Angehörigen, auch die Mitarbeitenden im Schichtdienst und die diensttuenden ehrenamtlichen Hospizbegleiter_innen auf der Palliativstation. Dem Hospizverein war es eine große Freude die Plätzchen an viele zu verteilen - mit Grüßen der Rotaract´s. In den Genuss der Gabe kammen jene, die die Weihnachtstage im Hospiz- und Palliativzentrum verbrachten. Leuchtende Augen und strahlende Gesichter waren der schönste Lohn, den der Hospizverein stellvertretend für die Weihnachtsbäcker_innen entgegennehmen konnte. Gerne bleiben wir mit der Jugendgruppe in Kontakt und freuen uns auf weitere schöne Aktionen in der Zukunft. Dankeschön!