Weihnachtswichtel - Spende aus Pettstadt

Veröffentlicht: 24.1.22
S. Kastner nach Text von Susanne Volk

Zauberhafte Weihnachtsdinge wurden zu Geld ...

Weihnachstwichtelstand in der Pettstadter KiTa brachte Spende für das Sternenzelt ein.

In der Adventszeit 2021 gab es in der KiTa St. Anna Pettstadt einen Weihnachtswichtelstand, für den die Kinder, Erzieher und Erzieherinnen, Eltern und Verwandte fleißig selbstgebastelte Weihnachts-Kunstwerke und selbstgebackene WeihnachtsKöstlichkeiten hergestellt haben. Alle, die am reich bestückten Stand vorbeigeschlendert sind und fündig wurden, haben eine Spende dafür in die aufgestellte Box geworfen. Vielen herzlichen Dank dafür an all jene! Bei dieser Weihnachtsaktion sind 831 Euro Spenden zusammengekommen. Die KiTa Leitung Frau Susanne Volk, ein Teil des KiTa-Teams und die Kinder der KiTa St. Anna haben nun im Januar den Betrag an Frau Kastner und Frau Lieb vom Hospizverein Bamberg e.V. für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg übergeben. Besonders für die Kinder war sogar die Spendenübergabe im Garten unter freiem Himmel ein großer Spaß.