bayernhafen rückenwind

Bayernhafen Rückenwind - Spende für Trauerfreizeit Kinder u. Jugendliche
Veröffentlicht: 22.8.22

1500,- Euro für die Trauer-Freizeit für Kinder und Jugendliche im Hospizverein Bamberg

Förderung von Projekten zugunsten von Kindern und Jugendlichen. 1500,- Euro für den Hospizverein Bamberg.
bayernhafen rückenwind

Bamberg, 03.06.2022. Zu einer Spendenübergabe kam am Freitag eine Vertreterin von Bayernhafen in den Hospizverein Bamberg. Frau Bokeloh brachte für unsere Trauer-Freizeit für trauernde Kinder und Jugendliche 1500,- Euro mit. Für dieses wichtige Projekt hatte sich das Team der Trauerbegleitung bei der Aktion "bayernhafen rückenwind" beworben. Jedes Jahr machen es ehrenamtliche Begleiterinnen möglich, dass Kinder und Jugendliche, die nahe Angehörige verloren haben, Zeit geschenkt bekommen. Sie verbringen vier gemeinsame Tage an einem Ort, um ihre Trauerwege "zu begehen". Auch Spiel, Spaß und Freude kommen dabei nicht zu kurz. Ein wichtiger Aspekt in der Trauerbegleitung ist eben genauso trauerfreie Räume zu haben - wo die Trauernden "einfach sie selbst sein" können. Der Hospizverein Bamberg bedankt sich bei "bayernhafen rückenwind" für die herzliche Unterstützung und die persönliche Übergabe durch Frau Anja Bokeloh, die sich dafür Zeit genommen hat.

Zur Aktion von Bayernhafen (aus: Homepage 2022, bayernhafen.de/rueckenwind, Zugriff:21.06.2022):

"bayernhafen" gibt Ihrem Projekt Rückenwind

In den Regionen der bayernhafen-Standorte gibt es viele gemeinnützige Vereine, Organisationen, Einrichtungen und Initiativen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen. Daher haben wir unseren Spendenwettbewerb bayernhafen rückenwind ins Leben gerufen. Engagierte und kreative Ideen und soziale Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region werden gesucht, die wir mit bis zu 1.500 € Fördergeld bei der Finanzierung unterstützen. Nach der Bewerbungsfrist, entscheidet eine Jury, welche Projekte gefördert werden. Die Gewinner aus 2022 werden nun auf der Website vorgestellt.